Nationale Tagung für betriebliches Gesundheitsmanagement 2022 | Mittwoch, 31. August 2022

Wirkungsvolle Kommunikation interner Kampagnen: So erreichen wir unsere Zielgruppen (mit Praxisbeispielen) (D)


Kategorie: Workshop Nr. 14
Datum: Mittwoch, 31. August 2022
Zeit: 13:30 - 14:30
Saal: Garten 2

Kurzbeschrieb
Konkrete gesundheitsfördernde Massnahmen für Mitarbeitende sind ein wichtiger Teil des BGM. Ein solches Angebot kann die beste Wirkung entfalten, wenn es mit zielgerichteten Kampagnen und einer effizienten Kommunikation kombiniert wird. Insbesondere in Grossunternehmen bestimmen eine Vielzahl an Faktoren die tatsächliche Inanspruchnahme von Angeboten. Wie also können Aufmerksamkeit und Wahrnehmung effizient gelenkt werden? Und wie können wir sicherstellen, dass Informationen dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden? Anhand eines Praxisbeispiels einer internen Kampagne werden die Teilnehmenden in Gruppen die Wirksamkeit der entsprechenden Kommunikation diskutieren, um so einen Leitfaden zu erarbeiten und mögliche Hindernisse zu erkennen. Daran anknüpfend werden die Erkenntnisse bei der Betrachtung einer zweiten Beispielkampagne vertieft. Das Ziel: Inspiration für ein erfolgreiches Zusammenspiel von Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz und passender interner Kommunikation.
Zurück zum Programm
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.