Nationale Tagung für betriebliches Gesundheitsmanagement 2021 | Mittwoch, 1. September 2021 | Kursaal Bern

Employer Branding – Wie können junge Mitarbeitende gewonnen werden? (D)


Kategorie: Workshop Nr. 14
Datum: Mittwoch, 02. September 2020
Zeit: 13:45 - 14:45
Saal: -

Kurzbeschrieb
Employer Branding ist mehr als Personalmarketing. Es sind die Versprechen, die eine Organisation sowohl den bestehenden wie auch zukünftigen Mitarbeitenden macht. Hierfür muss sich eine Organisation ihrer Stärken bewusst sein und sich überlegen, was sie einzigartig macht. Diese Stärken müssen zu den Präferenzen der Zielgruppe passen und authentisch sein. Was bietet Ihr Unternehmen an, was es für zukünftige junge Mitarbeitende attraktiv macht? Viele Organisationen sind sich nicht bewusst, was sie schon jetzt anbieten und damit attraktiv für die gewünschten Mitarbeitenden macht. Im Workshop wird erarbeitet, wie Stärken ermittelt und wie - im Rahmen eines Employer Branding-Zyklus - daraus eine Employee Value Proposition entwickelt werden kann. Der letzte Schritt ist dann, mit kreativen Ansätzen auf sich aufmerksam zu machen. Wie werden zukünftig junge Mitarbeitenden auf Sie aufmerksam?!
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