Nationale Tagung für betriebliches Gesundheitsmanagement 2022 | Mittwoch, 31. August 2022

Mit Zielgruppenzentrierung zur passgenauen BGM-Massnahme (D)


Kategorie: Workshop Nr. 13
Datum: Mittwoch, 31. August 2022
Zeit: 11:15 - 12:15
Saal: Szenario 1

Kurzbeschrieb
Kommt Ihnen das bekannt vor? BGM-Massnahmen erreichen nur einen Teil der Belegschaft und die Mitarbeitenden, die sie am nötigsten hätten, am wenigsten? Oft werden Massnahmen für alle Mitarbeitenden pauschal angeboten. Eine Belegschaft besteht jedoch meistens aus Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Wenn man diese kennt, können Massnahmen zielgerichtet angeboten und die Kommunikation effektiver ausgerichtet werden. Der Workshop zeigt auf, wie Gesundheitsförderung Schweiz bei der Entwicklung Ihrer Produkte vorgeht: vom Verständnis der Ausgangslage, einer bewussten Ausrichtung auf eine Zielgruppe, bis zum Testen und Evaluieren eines Angebots. Zusammen schauen wir an, welche Elemente des zielgruppenorientierten Ansatzes von Gesundheitsförderung Schweiz auch passend für eine effektive und effiziente interne BGM-Kommunikation sein könnten.
Zurück zum Programm
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.