Congrès national pour la gestion de la santé en entreprise 2024 | Mercredi 18 septembre 2024

Nachhaltige Gesundheit und kollektives Wohlbefinden: Eine systemische Perspektive auf Arbeitsgesundheit (A)


Catégorie: Atelier n° 6
Date: mercredi, 18 septembre 2024
Temps: 13:30 - 14:30
salle: -

Brève description
Wenn wir organisatorische Gesundheitsprobleme als Symptom betrachten, was könnten die zugrunde liegenden Ursachen sein? In diesem Workshop werden wir einige der Faktoren auf Systemebene betrachten, die die Gesundheit unserer Organisationen, unserer Mitarbeitenden und unserer Umwelt fördern oder beeinträchtigen können. Von unserer Beziehung zu Arbeit und Wert bis hin zur Betrachtung des zugrunde liegenden Wirtschaftsparadigmas werden wir untersuchen, woher überall Druck auf uns entsteht. Wir werden auch auf die Möglichkeiten eingehen, die wir haben, um über die Symptome hinauszugehen und bedeutsame Verbesserungen herbeizuführen. Wir erhoffen uns eine reflexive und interaktive Session, die neue Perspektiven anbietet und uns alle in die Lage versetzt, auf ein grösseres Wohlbefinden hinzuarbeiten.
Retour au programme
Notre site sauvegarde des traceurs textes (cookies) sur votre appareil afin de vous garantir de meilleurs contenus et à des fins de collectes statistiques. Vous pouvez désactiver l'usage des cookies en changeant les paramètres de votre navigateur. En poursuivant votre navigation sur notre site sans changer vos paramètres de navigateur, vous nous accordez la permission de conserver des informations sur votre appareil.